Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Harmsen trainiert wieder die Basketballer aus Weißenfels
Sportbuzzer Sportmix Basketball Harmsen trainiert wieder die Basketballer aus Weißenfels
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 14.11.2019
Björn Harmsen wird wieder die Basketballer aus Weißenfels trainieren. Quelle: Arne Immanuel Bänsch/dpa
Anzeige
Weißenfels

Harmsen trainierte den Club bereits von 2008 bis 2011 und war bis vergangenen April bei Science City Jena tätig.

Anfang November hatte der MBC mitgeteilt, dass der bisherige Chefcoach Wojciech Kaminski eine Auszeit nehme und "in den kommenden Wochen wieder zu Kraft kommen" solle. Anschließend betonte der Verein, dass gesundheitliche Gründe keine Rolle spielen würden, sondern der Schritt sportlich begründet sei. Auf Anfrage sagte Geschäftsführer Martin Geissler nun, dass Kaminskis Vertrag zunächst fortbestehe, bis dieser einen neuen Club gefunden habe.

Anzeige

Der MBC liegt nach fünf Niederlagen in Serie mit nur einem Sieg aus den ersten sieben Saisonspielen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz.

dpa