Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Harmsen nicht mehr Cheftrainer in Jena - Linartas übernimmt
Sportbuzzer Sportmix Basketball Harmsen nicht mehr Cheftrainer in Jena - Linartas übernimmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 09.04.2019
Ist nicht mehr Trainer in Jena: Björn Harmsen. Quelle: Arne Immanuel Bänsch
Jena

"Diese Entscheidung haben wir gemeinsam mit Björn getroffen. Sie stellt weder eine Entlassung noch einen Rücktritt dar", sagte Jenas Geschäftsführer Lars Eberlein.

Jena ist aktuell Tabellenletzter der BBL und hat von 27 Saisonspielen nur fünf gewinnen können. Zuletzt gab es acht Niederlagen in Serie. Harmsen betreute Science City seit 2013 bereits zum zweiten Mal. Auch von 2006 bis 2008 war er Chefcoach und führte den Verein damals als jüngster Trainer in die Bundesliga.

dpa

In der Neuauflage des Eurocup-Finals von 2010 trifft ALBA Berlin auf Rekordsieger Valencia Basket. Der Hauptstadtclub will als erster Bundesligaverein die zweitwichtigste Trophäe auf internationalem Parkett holen.

09.04.2019

ALBA Berlin bietet sich eine historische Chance. Als erstes deutsches Basketball-Team kann der Hauptstadtclub den Eurocup gewinnen. Im Finale gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Rivalen. Die jüngste Bilanz in großen Endspielen verheißt aber nichts Gutes.

08.04.2019

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft bestreitet ihren ersten Test in der WM-Vorbereitung am 11. August in Trier gegen Schweden, gab der Deutsche Basketball-Bund bekannt.

08.04.2019