Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Hamburg Towers trennen sich von Spielmacher Dukes
Sportbuzzer Sportmix Basketball Hamburg Towers trennen sich von Spielmacher Dukes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:19 11.10.2019
Verlässt due Hamburg Towers: Kahlil Dukes (l). Quelle: Lino Mirgeler/dpa
Hamburg

Dukes war erst im Sommer vom russischen Zweitligisten BK Surgut verpflichtet worden und sollte in Hamburg ein Leistungsträger werden. Der Spielmacher enttäuschte in den ersten Bundesliga-Partien jedoch stark. Die Towers haben sich damit erstmals in ihrer fünfjährigen Vereinsgeschichte vorzeitig von einem Spieler getrennt.

dpa

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München hat in der Euroleague wettbewerbsübergreifend seine erste Saisonniederlage kassiert.

Beim Titelverteidiger ZSKA Moskau verlor die Münchener 68:79 (40:47).

10.10.2019

Basketball-Nationalspieler Johannes Voigtmann will nicht nur aus Prinzip in die Eliteliga NBA wechseln und hat sich deshalb für einen Transfer von Spanien zu ZSKA Moskau entschieden.

10.10.2019

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki (41) und Handball-Torhüter Carsten Lichtlein (38) ist einst von einer Sportlerkarriere abgeraten worden.

Nowitzki, der seine einmalige Karriere in diesem Frühjahr beendet hatte, und Lichtlein hatten gemeinsam das Röntgen-Gymnasium in Würzburg besucht.

10.10.2019