Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Gelungene Generalprobe: ALBA Berlin besiegt Braunschweig
Sportbuzzer Sportmix Basketball Gelungene Generalprobe: ALBA Berlin besiegt Braunschweig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 12.02.2019
Bester Werfer beim ALBA-Sieg gegen Braunschweig: Rokas Giedraitis. Quelle: Fabian Sommer/dpa
Berlin

ALBA bleibt Tabellenvierter. Beste Berliner Werfer waren Rokas Giedraitis mit 18 und Luke Sikma mit 15 Punkten. ALBA musste kurzfristig auf Dennis Clifford verzichten. Der Center hatte sich im Training eine Rippenprellung zugezogen. Sein Einsatz im Pokalfinale ist fraglich.

dpa

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat sich für eine TV-Übertragung der WM in China bei ARD und ZDF ausgesprochen, sieht sich aber auch selbst in der Pflicht.

12.02.2019

Nach der erfolgreichen Handball-WM wünschen sich auch Eishockey und Basketball wieder Live-Übertragungen ihrer Nationalteams in ARD und ZDF.

Über die Initiative "Teamsport Deutschland" wollen der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) und der Deutsche Basketball Bund (DBB) bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern dafür werben, sich für Events ihrer Sportarten wieder um Rechte zu bemühen oder Sub-Lizenzen von den Rechte-Inhabern zu erwerben.

12.02.2019

Der FC Bayern zieht in der Basketball-Bundesliga einsam seine Kreise. Aufsteiger Vechta überrascht weiter und setzt sich auf den Playoff-Rängen fest. Ein Oldenburger Center wiederholt beinahe Historisches.

10.02.2019