Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball FC Bayern vor Halbfinale: "Reingehen mit einem kühlen Kopf"
Sportbuzzer Sportmix Basketball FC Bayern vor Halbfinale: "Reingehen mit einem kühlen Kopf"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 31.05.2019
München

"Das ist eine Warnung, aber gleichzeitig auch Motivation, wie sie nach dem Spiel gefeiert haben, dass das nicht nochmal passiert", sagte Kapitän Danilo Barthel vor dem Start der Serie am Sonntag (18.00 Uhr) in München. Flügelspieler Alex King meinte vor der "Best of Five"-Serie: "Wenn wir reingehen und sagen, wir müssen sie zerstören, ist das der falsche Ansatz. Wir müssen reingehen mit einem kühlen Kopf." München hatte in Vechta in der regulären Saison 75:93 verloren.

In der Viertelfinalserie hatte sich der FC Bayern gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 3:0 durchgesetzt, Aufsteiger Vechta hatte den früheren Serienmeister Brose Bamberg mit 3:1 ausgeschaltet. "Wir müssen viel besser spielen. Es ist wichtig, mit einem besseren Fokus zu spielen, mehr Energie", mahnte Münchens Trainer Dejan Radonjic nach der gewonnenen Serie gegen Braunschweig. Vladimir Lucic (Rücken) und Derrick Williams (Muskulatur) hatten zuletzt etwas Probleme.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der frühere Serienmeister Brose Bamberg ist in den Playoffs der Basketball-Bundesliga bereits im Viertelfinale ausgeschieden.

Die Oberfranken unterlagen im Heimspiel Aufsteiger RASTA Vechta mit 86:90 (46:42) und verloren die Best-of-Five-Serie überraschend mit 1:3. Für Vechta ist das Erreichen des Halbfinals der größte Erfolg der Vereinsgeschichte.

28.05.2019

Der FC Bayern München hat in den Playoffs der Basketball-Bundesliga frühzeitig das Halbfinale erreicht.

Der Titelverteidiger gewann Spiel drei der Viertelfinalserie gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 87:77 (42:40) und setzte sich in dem Best-of-Five-Format somit klar mit 3:0 durch.

26.05.2019

Der FC Bayern München steht in der Basketball-Bundesliga kurz vor dem Einzug ins Playoff-Halbfinale.

Der Titelverteidiger setzte sich mit 84:74 gegen die Basketball Löwen Braunschweig durch und führt damit in der Best-of-Five-Serie mit 2:0. Vor 5619 Zuschauern in Braunschweig hatte der Topfavorit dabei aber mehr Mühe als erwartet.

24.05.2019