Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Ex-Basketball-Bundestrainer Rödl wird Coach in der Türkei
Sportbuzzer Sportmix Basketball

Ex-Basketball-Bundestrainer Rödl wird Coach in der Türkei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 14.12.2021
Wird Basketball-Trainer in der Türkei: Henrik Rödl.
Wird Basketball-Trainer in der Türkei: Henrik Rödl. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Anzeige
Berlin

Vor gut vier Monaten hatten sich der 52-Jährige und der Deutsche Basketball Bund (DBB) trotz des Viertelfinal-Einzugs bei den Olympischen Spielen in Tokio getrennt. Im September wurde der Kanadier Gordon Herbert (62) als Nachfolger des früheren Nationalspielers Rödl präsentiert.

Ankara ist Rödls erste Auslandsstation als Coach und seine vierte als Vereinstrainer. Zuvor arbeitete der Europameister von 1993 für TuS Lichterfelde, Alba Berlin und TBB Trier. Das Amt des Bundestrainers hatte er 2017 übernommen.

© dpa-infocom, dpa:211214-99-380063/2

dpa