Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Erneuter Trainerwechsel bei Eisbären Bremerhaven
Sportbuzzer Sportmix Basketball Erneuter Trainerwechsel bei Eisbären Bremerhaven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 28.02.2019
Dan Pannagio, Trainer der Eisbären Bremerhaven, ist von seinem Posten als Chefcoach zurückgetreten. Quelle: Mohssen Assanimoghaddam
Bremerhaven

Das teilte der Club am Donnerstagabend mit. Nun soll Michael Mai den Tabellenletzten, der zuletzt 15 Mal in Serie verlor, vor dem Abstieg bewahren.

"Ich habe mein Bestes gegeben, um unser Team zu verbessern. Leider konnten wir den Turnaround nicht schaffen", sagte der Amerikaner Panaggio, der zugleich auch Sportdirektor bei den Eisbären ist. Panaggio hatte erst im Laufe der Saison die Nachfolge von Arne Woltmann angetreten. Der 44 Jahre alte Mai war seit Dezember 2018 bereits Assistenztrainer der Eisbären.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die deutschen Basketballer gehören bei der Auslosung für die WM im Sommer in China wie erwartet nicht zu den acht topgesetzten Teams.

Wie der Weltverband FIBA jetzt veröffentlichte, haben sich neben Gastgeber China auch Topfavorit USA, Spanien, Frankreich, Serbien, Argentinien, Litauen und Griechenland das Recht als Gruppenkopf erspielt.

26.02.2019

Trotz zwei Niederlagen zum Abschluss der Qualifikation fiebern die deutschen Basketballer der WM entgegen. Wie die Auslosung läuft, ist noch unklar. Trainer Henrik Rödl steht vor schweren Entscheidungen.

25.02.2019

Deutschlands Basketball-Nationalmannschaft kassiert im letzten Spiel der WM-Qualifikation die zweite Niederlage nacheinander. Im Bamberg läuft es gegen Griechenland vor allem in der Offensive nicht.

24.02.2019