Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Deutsche Basketballer gegen Griechen ohne Zipser
Sportbuzzer Sportmix Basketball Deutsche Basketballer gegen Griechen ohne Zipser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 23.02.2019
Paul Zipser wird beim Spiel gegen Griechenland vorsichtshalber geschont. Quelle: Daniel Reinhardt
Bamberg

Der 25 Jahre alte Flügelspieler vom spanischen Club San Pablo Burgos werde "prophylaktisch" nicht beim Spiel gegen Griechenland am Sonntag (18.00 Uhr/Magenta Sport) in Bamberg eingesetzt. Zipser war in Tel Aviv mit seinem schon mehrfach verletzten linken Fuß umgeknickt.

Neu zum Team von Bundestrainer Henrik Rödl stoßen Maodo Lo und Danilo Barthel, die Profis des FC Bayern hatten in Israel noch wegen eines Einsatzes mit den Münchnern am Freitagabend in der Euroleague gefehlt. Wie Zipser wird Jonas Mattisseck von ALBA Berlin im letzten Qualifikationsspiel zur WM in China (31. August - 15. September) nicht mehr dabei sein. Das deutsche Team ist bereits für die Endrunde qualifiziert, im Duell mit den Griechen geht es noch um den Gruppensieg.

dpa

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Basketballer des FC Bayern haben in der Euroleague einen weiteren Dämpfer kassiert. Zwei Wochen nach der Niederlage bei Saski Baskonia verlor die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjić trotz starker erster Hälfte beim Euroleague-Sieger Real Madrid mit 78:91 (39:42).

22.02.2019

Paul Zipser gibt ein starkes Comeback für die deutschen Basketballer. Doch beim ersten Auftritt seit knapp zweieinhalb Jahren wird der Ex-NBA-Profi direkt wieder von einer Verletzung gestoppt. Der Bundestrainer hofft, dass keine neue Zwangspause ansteht.

22.02.2019

Der frühere Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann ist vom türkischen Erstligisten Pinar Karsiyaka verpflichtet worden. Der 61-Jährige unterschrieb einen Vertrag über anderthalb Jahre, wie der Club via Twitter mitteilte.

22.02.2019