Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Deutsche Basketballer bei WM nicht unter topgesetzten Teams
Sportbuzzer Sportmix Basketball Deutsche Basketballer bei WM nicht unter topgesetzten Teams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 26.02.2019
Berlin

Grundlage dafür ist die aktuelle Weltrangliste. Die deutsche Nationalmannschaft liegt dort lediglich auf Platz 22 und kann nun direkt in der Vorrunde auf die stärksten Teams treffen. Die Auslosung für das Turnier vom 31. August bis 15. September findet am 16. März in Shenzhen statt.

dpa

Trotz zwei Niederlagen zum Abschluss der Qualifikation fiebern die deutschen Basketballer der WM entgegen. Wie die Auslosung läuft, ist noch unklar. Trainer Henrik Rödl steht vor schweren Entscheidungen.

25.02.2019

Deutschlands Basketball-Nationalmannschaft kassiert im letzten Spiel der WM-Qualifikation die zweite Niederlage nacheinander. Im Bamberg läuft es gegen Griechenland vor allem in der Offensive nicht.

24.02.2019

Die deutschen Basketballer werden den Abschluss in der WM-Qualifikation ohne den Ex-NBA-Profi Paul Zipser bestreiten.

Die Untersuchung nach seiner Verletzung beim 77:81 in Israel habe jedoch "keine strukturellen Schädigungen" ergeben, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

23.02.2019