Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Deutliche Heimpleite für FC Bayern München in der Euroleague
Sportbuzzer Sportmix Basketball Deutliche Heimpleite für FC Bayern München in der Euroleague
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 27.12.2019
Die Basketballer vom FC Bayern München unterlagen in der Euroleague bei Zalgiris Kaunas mit 73:98. Quelle: Andreas Gora/Archivbild
Anzeige
München

"Wir haben in der Defensive und der Offensive viel zu viele Fehler gemacht", monierte Nationalspieler Danilo Barthel bei MagentaSport.

Bereits nach dem ersten Viertel führten die Gäste um Trainer Sarunas Jasikevicius mit acht Zählern. Spätestens nach dem dritten Viertel (15:25) war die Partie vor 6500 Zuschauern entschieden. Die Profis aus Kaunas, die zuvor neun Euroleague-Spiele in Serie verloren hatten, waren klar besser. Lediglich die Nationalspieler Barthel (20 Punkte) und Paul Zipser (13) wehrten sich bei den Bayern gegen die Pleite.

Anzeige

Im ersten Spiel des neuen Jahres gastiert der FC Bayern am kommenden Donnerstag beim serbischen Topclub Roter Stern Belgrad. Zuvor treten die Münchner am Montag in der Bundesliga bei Brose Bamberg an. "Wenn wir dann so spielen wie heute, verlieren wir wieder mit 25 Punkten", sagte Barthel.

dpa