Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Der Größte und der Älteste: Superlative der Basketball-WM
Sportbuzzer Sportmix Basketball Der Größte und der Älteste: Superlative der Basketball-WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 31.08.2019
Größter Spieler der Basketball-WM in China: Boban Marjanovic. Quelle: Lefteris Pitarakis/AP
Shenzhen

Auch der 2,22-Meter-Hüne Boban Marjanovic von den Dallas Mavericks stammt aus der besten Liga der Welt - und ist der längste Athlet bei der Weltmeisterschaft (31. August - 15. September). Ein Überblick über weitere Superlative in allen und dem deutschen Team.

Größte: Boban Marjanovic (2,22 Meter/Serbien)

Johannes Voigtmann (2,11 Meter)

Kleinste: Mark Barroca (1,76 Meter/Philippinen)

Dennis Schröder (1,88 Meter)

Älteste: Eduardo Mingas (40 Jahre/Angola)

Robin Benzing (30 Jahre)

Jüngste: Aleksander Balcerowski (18 Jahre/Polen)

Andreas Obst (23 Jahre)

höchstes Gehalt 2019/20: Kemba Walker (32,742 Millionen US-Dollar/USA)

Dennis Schröder (15,5 Millionen)

dpa

Die Basketball-WM in China beginnt. Erstmals sind 32 Mannschaften dabei. Das Feld der Titelanwärter ist groß. Ein Blick auf die heißesten Kandidaten und die deutsche Ausgangslage.

31.08.2019

Der charakteristische goldene Fleck fehlt. Statt seines Markenzeichens im Haar präsentierte Dennis Schröder aber schon beim Training der deutschen Basketballer eine frische WM-Frisur.

30.08.2019

Bundestrainer Henrik Rödl plant fest mit einem Einsatz des zuletzt angeschlagenen Aufbauspielers Maodo Lo beim WM-Start der deutschen Basketballer.

"Sicher spürt er das noch, aber er wird voll spielen können", sagte der Coach nach dem Vormittagstraining zwei Tage vor dem Duell mit Mitfavorit Frankreich am Sonntag (14.30 Uhr/Magentasport) in Shenzhen.

30.08.2019