Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball DBB-Team bestreitet ersten WM-Test gegen Schweden
Sportbuzzer Sportmix Basketball DBB-Team bestreitet ersten WM-Test gegen Schweden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 08.04.2019
Die Spieler für den WM-Kader werden Henrik Rödl «nicht vor Mitte Juli 2019» nominiert. Foto: Nicolas Armer/dpa
Berlin

Anschließend stehen für die Auswahl von Bundestrainer Henrik Rödl der Supercup vom 16. bis 18. August in Hamburg sowie voraussichtlich zwei weitere Testspiele in Japan an. Den Kader für die Weltmeisterschaft vom 31. August bis 15. September in China wird Rödl "nicht vor Mitte Juli 2019 nominieren", teilte der DBB weiter mit.

"Ich glaube, dass Schweden genau der richtige Gegner für unser erstes Testspiel sein wird. Wir haben nur wenig Zeit zur gemeinsamen Vorbereitung und möchten schon gegen Schweden zeigen, dass wir auf einem guten Weg zum World Cup in China sind", sagte Rödl.

Bei der WM trifft Deutschland in der Gruppe G in Shenzhen auf Frankreich, die Dominikanische Republik und Jordanien. In China geht es auch um sieben Tickets für Olympia 2020 in Tokio. Die zwei bestplatzierten Europäer qualifizieren sich für die Sommerspiele.

dpa

Im Spitzenspiel der Basketball-Bundesliga lässt Rasta Vechta im Derby auch dem Tabellenzweiten EWE Baskets Oldenburg keine Chance. Der deutsche Meister Bayern München hatte in Frankfurt viel Mühe.

07.04.2019

Rasta Vechta hat das nächste Achtungszeichen gesetzt und einen wichtigen Sieg im Kampf um eine gute Ausgangslage für die Playoffs in der Basketball-Bundesliga gefeiert.

07.04.2019

Die Basketballer des FC Bayern München haben die Saison in der Euroleague mit einem Sieg beendet. Die Mannschaft von Trainer Dejan Radonjić gewann zu Hause gegen Herbalife Gran Canaria mit 84:77 (44:35).

05.04.2019