Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball DBB-Coach Rödl rechnet im Meisterkampf mit Ludwigsburg
Sportbuzzer Sportmix Basketball

DBB-Coach Rödl rechnet im Meisterkampf mit Ludwigsburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 17.05.2021
Henrik Rödl ist der Bundestrainer der deutschen Basketballer.
Henrik Rödl ist der Bundestrainer der deutschen Basketballer. Quelle: Swen Pförtner/dpa
Anzeige
München

Das ist eine der stärksten Mannschaften, die John Patrick bis jetzt gehabt hat", sagte der 52-Jährige der Deutschen Presse-Agentur vor Beginn der BBL-Playoffs. Zudem zählte er die Euroleague-Mannschaften FC Bayern München und Alba Berlin zum engsten Favoritenkreis. Bayern hatte am Sonntag das Pokalfinale gegen die Hauptstädter für sich entschieden.

Anders als sonst wird die Endrunde diesmal im 2-2-1-Format gespielt. Das heißt, dass die Mannschaft mit Heimvorteil zunächst zweimal in eigener Halle und dann zweimal auswärts spielt. Zuvor war in jedem Spiel gewechselt worden. Mit großen Pausen müssen die Mannschaften nicht rechnen, es wird im Zwei-Tage-Rhythmus gespielt. "Es ist schon sehr eng getaktet, das ist ein Vorteil für Mannschaften, die eine größere Tiefe haben", sagte Rödl.

© dpa-infocom, dpa:210517-99-627015/2

dpa