Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Brose Bamberg verpflichtet US-Profi Simpson
Sportbuzzer Sportmix Basketball

Brose Bamberg verpflichtet US-Profi Simpson

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 14.07.2021
Kehrt in die BBL zurück: Trevis Simpson.
Kehrt in die BBL zurück: Trevis Simpson. Quelle: Andreas Gora/dpa
Anzeige
Bamberg

Simpson kennt die Bundesliga bereits aus seiner Zeit bei Rasta Vechta in der Saison 2019/20. Er ist nach Justin Robinson der zweite ausländische Spieler im Kader der Oberfranken. Dazu kommen bislang sieben deutsche Profis.

Chefcoach Johan Roijakkers unterstrich, dass sein Neuzugang die BBL und auch die Champions League bereits kenne. "Mir imponieren neben seinem Shooting vor allem seine athletischen Fähigkeiten. Sie machen ihn extrem flexibel in der Abwehr, erlauben es ihm verschiedene Positionen zu verteidigen."

Simpson spielte als Profi in Griechenland, Finnland, Frankreich, den Philippinen, Ungarn, Italien und zuletzt der Türkei. Bamberg sei "ein toller Verein mit einem großen Namen in Europa", sagte er und versprach "in jedem Spiel alles auf dem Court" zu lassen.

© dpa-infocom, dpa:210714-99-377445/2

dpa