Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Brose Bamberg löst Vertrag mit Carrera auf
Sportbuzzer Sportmix Basketball Brose Bamberg löst Vertrag mit Carrera auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:19 19.11.2019
Fehlverpflichtung: Brose Bamberg trennt sich Michael Carrera. Quelle: Nicolas Armer/dpa
Bamberg

Geschäftsführer Arne Dirks erklärte dazu bei einer Fan-Veranstaltung: "Michael Carrera ist ein toller Typ, aber er wurde ein Strukturopfer." Es habe sich zuletzt herausgestellt, dass Bamberg statt Carrera einen Spieler für eine andere Position, unter anderem als Center unter dem Korb, benötige.

Vorerst solle Mateo Seric von den Baunach Young Pikes, dem Kooperationsteam der Bamberger aus der ProB-Spielklasse, bei den Profis aushelfen.

dpa

Basketball-Legende Dirk Nowitzki erhält eine besondere Ehrung. Der 41-Jährige wird am 4. Dezember im Schloss Bellevue in Berlin von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

18.11.2019

International hängen die Basketballer des FC Bayern ihren Ansprüchen noch hinterher, in der Bundesliga läuft es für den deutschen Meister hingegen perfekt. Alba verliert das Verfolger-Duell, Vechta belohnt eine furiose Aufholjagd noch mit einem Sieg.

17.11.2019

Rasta Vechta hat in der Basketball-Bundesliga den fünften Erfolg in Serie geholt.

Die Mannschaft von Trainer Pedro Calles setzte sich zuhause gegen die Löwen Braunschweig dank eines überragenden vierten Viertels mit 106:103 (44:52) durch und springt mit nun fünf Siegen und drei Niederlagen auf Platz sechs.

16.11.2019