Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Berlins Sikma wertvollster Spieler im Basketball-Eurocup
Sportbuzzer Sportmix Basketball Berlins Sikma wertvollster Spieler im Basketball-Eurocup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 05.04.2019
Luke Sikma spielte eine starke Eurocup-Saison für ALBA Berlin. Quelle: Soeren Stache
Anzeige
Berlin

Sikma führte die Berliner mit Einsätzen in allen 21 Spielen in die Endspielserie, in der die Hauptstädter von Dienstag an gegen den spanischen Vertreter Valencia Basket antreten und den Titel gewinnen wollen.

Zum ersten Mal geht diese Auszeichnung an einen Spieler einer deutschen Mannschaft. Zuvor war Berlins Aíto García Reneses bereits als Trainer der Eurocup-Saison ausgezeichnet worden. Der Eurocup ist nach der Euroleague der zweitwichtigste europäische Wettbewerb für Vereinsmannschaften. Sikma war in der Saison 2017/2018 bereits als wertvollster Spieler (MVP) der Bundesliga ausgezeichnet worden.

Anzeige

dpa

Anzeige