Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Berlins Sikma wertvollster Spieler im Basketball-Eurocup
Sportbuzzer Sportmix Basketball Berlins Sikma wertvollster Spieler im Basketball-Eurocup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 05.04.2019
Luke Sikma spielte eine starke Eurocup-Saison für ALBA Berlin. Quelle: Soeren Stache
Berlin

Sikma führte die Berliner mit Einsätzen in allen 21 Spielen in die Endspielserie, in der die Hauptstädter von Dienstag an gegen den spanischen Vertreter Valencia Basket antreten und den Titel gewinnen wollen.

Zum ersten Mal geht diese Auszeichnung an einen Spieler einer deutschen Mannschaft. Zuvor war Berlins Aíto García Reneses bereits als Trainer der Eurocup-Saison ausgezeichnet worden. Der Eurocup ist nach der Euroleague der zweitwichtigste europäische Wettbewerb für Vereinsmannschaften. Sikma war in der Saison 2017/2018 bereits als wertvollster Spieler (MVP) der Bundesliga ausgezeichnet worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gleich drei deutsche Basketball-Teams stehen mindestens im Halbfinale von drei internationalen Wettbewerben. Der Aufschwung hat Gründe. Doch trotz des historisch starken Ergebnis bleibt ein Makel.

04.04.2019

Die EWE Baskets Oldenburg haben mit dem achten Erfolg in Serie den zweiten Platz in der Basketball-Bundesliga gefestigt.

Gegen die Telekom Baskets Bonn siegte der deutsche Meister von 2009 mit 109:95 und bleibt mit vier Zählern Rückstand erster Verfolger von Spitzenreiter Bayern München.

03.04.2019

ALBA Berlin ist in der Basketball-Bundesliga auf den vierten Platz vorgerückt. In einem Nachholspiel gewannen die Berliner in eigener Halle vor 7032 Zuschauern dank eines starken Schlussspurts gegen ratiopharm Ulm mit 92:81 (49:53).

02.04.2019