Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Benzing fehlt Basketballern zum Auftakt des Supercups
Sportbuzzer Sportmix Basketball Benzing fehlt Basketballern zum Auftakt des Supercups
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 15.08.2019
Robin Benzing fällt beim DBB-Team vorerst aus. Quelle: Harald Tittel
Hamburg

"Er ist weggerutscht im Training", sagte Rödl nach einer Übungseinheit. "Er ist morgen erstmal raus. Es ist aber eine Verletzung, bei der wir davon ausgehen, dass er in Kürze wieder dabei ist."

Damit wird Benzing zumindest am Freitag (20.00 Uhr) beim Auftakt des Traditionsturniers gegen Ungarn fehlen. Anschließend spielt die Auswahl des Deutschen Basketball Bunds noch gegen Tschechien (Samstag/20.00 Uhr) und Polen (Sonntag/15.00 Uhr). Kommende Woche reist das Team zur weiteren Vorbereitung ins japanische Tokio, von dort geht es weiter nach China zur Weltmeisterschaft. In der Vorrunde trifft die Rödl-Mannschaft auf Frankreich, die Dominikanische Republik und Jordanien.

dpa

NBA-Profi Dennis Schröder ist am Dienstag als letzter deutscher Nationalspieler in der WM-Vorbereitung zur deutschen Basketball-Nationalmannschaft gestoßen.

"Ich freue mich sehr, dass ich beim Team bin und wir zusammen Richtung World Cup durchstarten können", sagte Schröder nach seiner Ankunft bei der Mannschaft in Hamburg am Dienstag.

13.08.2019

Er löste seinen Bruder als jüngster Spieler der Geschichte von ALBA Berlin ab, gilt als eins der größten Basketball-Talente Deutschlands: Für den 17-jährigen Franz Wagner beginnt bald das Abenteuer USA. Mit einigen Parallelen zum heutigen NBA-Profi aus der eigenen Familie.

13.08.2019

NBA-Champion Kyle Lowry steht der Basketball-Nationalmannschaft der USA bei der WM in China nicht zur Verfügung. Der 33 Jahre alte Aufbauspieler der Toronto Raptors sagte dem Team wegen der Folgen einer Daumen-OP via Instagram für das Turnier ab.

13.08.2019