Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bayern-Basketballer im Top Four - Bayreuth scheidet aus
Sportbuzzer Sportmix Basketball

Bayreuth verpasst vorzeitigen Halbfinal-Einzug

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:46 11.11.2020
Steht mit Bayerns Basketballern im Pokal-Top-Four: Coach Andrea Trinchieri. Quelle: Matthias Balk/dpa
Anzeige
Weißenfels

Die Bayern haben den Dreiervergleich mit dem MBC und Bayreuth, die bei einem Erfolg am Donnerstag gegen Crailsheim alle jeweils 2:1-Siege auf dem Konto haben würden, gewonnen.

Nach mehreren positiven Corona-Fällen bei Bayreuth und nachfolgender Quarantäne war die Partie Ende Oktober verschoben worden. Die fehlende Fitness zeigte sich bei den Gästen deutlich. Bereits nach dem ersten Viertel war das Spiel beim Stand von 21:39 praktisch entschieden. Vor allem die Distanzschützen der Gastgeber trafen mit 23 erfolgreichen Dreipunktewürfen nach Belieben. Bester Schütze beim MBC war Michal Michalak mit 32 Punkten.

© dpa-infocom, dpa:201111-99-301167/4

dpa