Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bayern-Basketballer verlieren gegen Barcelona
Sportbuzzer Sportmix Basketball Bayern-Basketballer verlieren gegen Barcelona
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 20.12.2019
Die Basketballer des FC Bayern München verloren gegen den FC Barcelona. Quelle: Andreas Gora/dpa
Anzeige
München

Barça nutzte diese Schwäche gnadenlos aus und führte zur Halbzeit klar mit 39:25.

Vor 6500 Zuschauern verkürzte Nationalspieler Danilo Barthel mit einem Dreier zum Ende des dritten Viertels den Rückstand auf neun Punkte (45:54). Näher heran kam der FC Bayern jedoch nicht mehr. Zu stark die Verteidigung der Spanier, die von Ex-Bayern-Coach Svetislav Pešić trainiert werden. Mit Pešić hatte der FC Bayern 2014 die deutsche Meisterschaft gewonnen.

"Wir mussten sehr für unsere Würfe kämpfen, das hat Kraft gekostet", sagte Paul Zipser bei Magenta Sport. Der Nationalspieler wurde mit 19 Punkten Topscorer der Partie. Bereits am Sonntag geht es für die Bayern in der Bundesliga nach Gießen. Am 27. Dezember ist in der Euroleague Zalgiris Kaunas zu Gast.

dpa