Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball "Sehr gut": Münchner Basketballer stolz auf Real-Coup
Sportbuzzer Sportmix Basketball "Sehr gut": Münchner Basketballer stolz auf Real-Coup
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 31.10.2019
Bester Bayern-Werfer beim Sieg gegen Real Madrid: Gregory Monroe. Quelle: Lino Mirgeler/dpa
München

Der Center aus den USA war mit 18 Punkten der beste Werfer der Partie, insgesamt trafen bei den Münchnern fünf Spieler zweistellig.

"Wir haben heute sehr gut gespielt, vor allem in der Offensive. 23 Assists waren der Schlüssel zum Erfolg", resümierte Bayern-Coach Dejan Radonjic nach dem dritten Sieg im fünften Spiel des höchsten europäischen Wettbewerbs. Seine Mannschaft bewahrte selbst die Ruhe, als die Spanier drei Minuten vor dem Ende auf 78:81 verkürzten. "Wir haben immer an uns geglaubt", beteuerte Center Leon Radosevic nach der Klasseleistung seiner Mannschaft.

Für die Münchner geht es schon am Freitag (21.00 Uhr) in der Euroleague bei Saski Baskonia in Spanien weiter. Ein Einsatz von Nihad Djedovic ist jedoch offen. "Er hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr gespielt, weil er Schmerzen im Bein hatte", sagte Radonjic über den wichtigen Flügelspieler.

dpa

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat sein viertes Euroleague-Spiel in Serie verloren. Am Dienstagabend unterlagen die Berliner daheim vor 9351 Zuschauern gegen Armani Exchange Mailand mit 78:81 (33:26).

29.10.2019

Der vermeintliche Abstiegskandidat führt die Tabelle an: Crailsheim ist das Überraschungsteam der Basketball-Bundesliga. Die nächsten Wochen werden zeigen, wie stark die Merlins tatsächlich sind.

29.10.2019

Die märchenhafte Geschichte der Basketballer aus Crailsheim geht weiter. Das Überraschungsteam schiebt sich mit dem fünften Ligasieg an die Tabellenspitze. Dies kann auch der Titelverteidiger nicht verhindern.

27.10.2019