Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bayern-Basketballer besiegen Villeurbanne
Sportbuzzer Sportmix Basketball

Bayern-Basketballer besiegen Villeurbanne

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 11.12.2020
Anzeige
München

Schon im Oktober 2019 hatten die Münchner mit 104:63 die Oberhand behalten.

"Es klappt nur, wenn wir 120 Prozent abrufen, und das haben wir geschafft. Wir sind sehr glücklich über das, was wir bisher erreicht haben. Das hat niemand erwartet", sagte Leon Radosevic bei "MagentaSport". Bester Werfer der Partie war sein Mitspieler Jalen Reynolds mit 17 Punkten.

Die Bayern ließen von Beginn an keine Zweifel an einem Heimsieg aufkommen. Während das Team von Trainer Andrea Trinchieri konzentriert agierte, hatte Lyon mit der Müdigkeit zu kämpfen. Erst am Dienstag hatte Villeurbanne bei Anadolu Efes in der Türkei mit 68:72 verloren.

Im leeren Audi Dome kamen sie in der ersten Halbzeit nicht über 25 Punkte hinaus. Die Gäste steigerten sich zwar, aber die Bayern kontrollierten die Partie auch nach dem Seitenwechsel, sodass der Sieg nie in Gefahr geriet.  

© dpa-infocom, dpa:201211-99-662615/3

dpa