Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Basketball-Superstar Antetokounmpo mit Griechenland zur WM
Sportbuzzer Sportmix Basketball Basketball-Superstar Antetokounmpo mit Griechenland zur WM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 11.07.2019
NBA-Spieler Giannis Antetokounmpo bedankt sich nach dem Erhalten des NBA Most Valuable Player Awards. Quelle: Chris Pizzello/Invision/AP
Athen

Der 24 Jahre alte Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks ist Anfang der Woche als erst zweiter Europäer nach Dirk Nowitzki zum wertvollsten Spieler der nordamerikanischen Profiliga NBA gewählt worden. In der abgelaufenen NBA-Hauptrunde kam er im Schnitt auf 27,7 Punkte und 12,5 Rebounds. Die WM in Asien findet vom 31. August bis 15. September statt.

dpa

Der FC Bayern München hat nach dem Gewinn der deutschen Basketball-Meisterschaft Rekordspieler Nihad Djedovic langfristig an sich gebunden. Der 29 Jahre alte Deutsch-Bosnier verlängerte seinen Vertrag beim Titelträger um vier Jahre bis zum Sommer 2023, wie die Bayern mitteilten.

11.07.2019

Die EWE Baskets Oldenburg müssen in der kommenden Bundesliga-Saison ohne Will Cummings auskommen.

Der in der vergangenen Basketball-Spielzeit zum besten Spieler gewählte US-Amerikaner zog eine Vertragsoption und sucht nach Club-Angaben nach einem Jahr in Oldenburg eine neue Herausforderung.

11.07.2019

Die Telekom Baskets Bonn können weiterhin auf die Dienste von TJ DiLeo setzen.

Der Aufbauspieler hat seinen auslaufenden Vertrag beim Bundesligaclub bis 2021 verlängert, wobei der 29-Jährige vor der Saison 2020/21 eine Ausstiegsklausel besitzt.

11.07.2019