Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Bamberger Arbeitssieg gegen Aufsteiger Chemnitz
Sportbuzzer Sportmix Basketball

Bamberger Arbeitssieg gegen Aufsteiger Chemnitz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 19.11.2020
Brose Bamberg und medi Bayreuth konnten ein der BBL einen Sieg holen. Quelle: Soeren Stache/dpa/Symbolbild
Anzeige
Bamberg

Die Gäste, die zuvor wegen einiger Corona-Fälle längere Zeit in Quarantäne verweilen mussten, spielten überraschend stark. Erst gegen Ende ließen die Kräfte der Sachsen - auch wegen der fehlenden Vorbereitungszeit - nach. Bester Werfer bei den Bambergern war Center David Kravish mit 26 Punkten, bei Chemnitz kam Terrell Harris auf 17 Zähler.

Zum ersten Sieg in der neuen Saison kam auch medi Bayreuth. Die Franken gewannen gegen die Telekom Baskets Bonn mit 83:77 (38:46) und machten dabei im Schlussviertel einen Zehn-Punkte-Rückstand wett. Bester Schütze bei den Gastgebern war David Walker mit 21 Punkten.

© dpa-infocom, dpa:201119-99-395872/2

dpa