Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball BG Göttingen überrascht weiter und siegt in Ulm
Sportbuzzer Sportmix Basketball

BG Göttingen überrascht weiter und siegt in Ulm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 30.12.2021
Trainer Roel Moors überrascht weiter mit BG Göttingen in der BBL.
Trainer Roel Moors überrascht weiter mit BG Göttingen in der BBL. Quelle: Tobias Hase/dpa
Anzeige
Neu-Ulm

Der Göttinger Kamar Baldwin sorgte mit einem erfolgreichen Wurf mit der Schlusssirene für den vielumjubelten fünften Erfolg hintereinander. "Ich bin unglaublich stolz auf meine Spieler", sagte BG-Coach Roel Moors.

Die Hakro Merlins Crailsheim (9:5) machten durch einen 92:82 (50:41)-Erfolg bei den Niners Chemnitz (8:5) in der Tabelle einen großen Sprung auf Platz vier. Überragend bei den Gästen war der Belgier Elias Lasisi mit insgesamt 29 Punkten. Chemnitz zeigte lediglich im vierten Viertel (23:18) eine bessere Leistung und hatte in Trent Lockett (16 Punkte) seinen besten Werfer.

Für die MLP Academics Heidelberg geht die Niederlagen-Serie weiter. Das 82:87 (32:32) bei den Fraport Skyliners aus Frankfurt bedeutete für den Aufsteiger die neunte Pleite in Serie. Mit 4:10-Siegen stehen die Heidelberger in der Tabelle auf Platz 15. Frankfurt überholte mit der gleichen Bilanz den Gegner vom Donnerstag.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-548045/2

dpa