Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball BBL-Saisonstart: FC Bayern trifft auf Hamburg Towers
Sportbuzzer Sportmix Basketball BBL-Saisonstart: FC Bayern trifft auf Hamburg Towers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 30.07.2019
Die Spieler des FC Bayern München feiern die deutsche Meisterschaft. Quelle: Matthias Balk
Köln

Die Saison startet am 24. September mit drei Partien. Die Bayern empfangen die Towers sechs Tage später.

In der bevorstehenden Spielzeit sind nur 17 statt 18 Teams in der Bundesliga vertreten. Aufsteiger Nürnberg Falcons hatte nach einer Entscheidung des BBL-Schiedsgerichts Anfang Juli keine Lizenz für die Spielzeit 2019/20 erhalten. Begründet wurde das Urteil mit fehlender wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit und einer nicht vorhandenen Spielstätte.

Der freie Platz könnte noch über eine Wildcard vergeben werden, derzeit liegen der BBL nach eigenen Angaben allerdings keine Bewerbungen vor.

dpa

Der deutsche Nationalspieler Ismet Akpinar verlässt ratiopharm Ulm und die Basketball-Bundesliga. Der 24-Jährige mit türkischen Wurzeln wechselt zu Besiktas Istanbul, wie der türkische Verein mitteilte.

30.07.2019

Bei der WM in China soll Dennis Schröder die deutsche Mannschaft anführen. Der Basketball-Profi muss nicht um seinen Platz im Kader fürchten und auch im Privatleben läuft für den NBA-Star alles glänzend.

30.07.2019

NBA-Profi Dennis Schröder erwartet nach den Abgängen der Superstars Russell Westbrook und Paul George bei den Oklahoma City Thunder in der kommenden Saison eine völlig neue Situation.

30.07.2019