Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Aufholjagd nicht belohnt: Alba Berlin unterliegt Real Madrid
Sportbuzzer Sportmix Basketball Aufholjagd nicht belohnt: Alba Berlin unterliegt Real Madrid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 06.02.2020
Alba Berlin ging daheim gegen Real Madrid leer aus. Quelle: Andreas Gora/dpa
Berlin

Dabei machte Alba in der ersten Hälfte einen 23-Punkte-Rückstand wett, eine zweite Aufholjagd nach der Pause wurde nicht mehr belohnt. Für die Berliner war es die 16. Niederlage im 24. Spiel der Königsklasse. Beste Werfer vor 10.457 Zuschauern waren Rokas Giedraitis mit 17 Zählern und Marcus Eriksson mit zwölf Punkten.

dpa

Der Deutsche Basketball Bund befindet sich mal wieder auf der Suche nach einem Bundestrainer für sein Damen-Nationalteam.

Patrick Unger, der die Mannschaft bislang als Honorar-Bundestrainer betreute, steht nicht mehr zur Verfügung, wie der Verband mitteilte.

06.02.2020

Basketball-Bundesligist Alba Berlin ist in der Euroleague eine Überraschung gelungen. Nach zuletzt zwei Niederlagen gewannen die Berliner am Dienstagabend dank starkem Schlussspurt beim italienischen Playoff-Kandidat Armani Exchange Mailand mit 102:96 (45:45).

04.02.2020

Ohne die Profis aus der NBA und den Euroleague-Teams FC Bayern München und Alba Berlin treten die deutschen Basketballer zu ihren Länderspielen im Februar an.

04.02.2020