Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Alba Berlin verliert den Klassiker gegen Bayern München
Sportbuzzer Sportmix Basketball

Alba Berlin verliert den Klassiker gegen Bayern München

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 12.12.2021
Nick Weiler-Babb von Bayern München setzt sich gegen Albas Smith (l) durch.
Nick Weiler-Babb von Bayern München setzt sich gegen Albas Smith (l) durch. Quelle: Andreas Gora/dpa
Anzeige
Berlin

Weiler-Babb wird Topscorer - Ulm erfolgreich

In einem spannenden und abwechslungsreichen Basketball-Spiel drehten die Münchner vor 2500 zugelassenen Zuschauern im zweiten Viertel einen Rückstand. Nach der Pause gab es ein Hin und Her, doch die Gäste siegten vor allem wegen ihrer starken Dreierquote. Bester Werfer der Gäste war Nick Weiler-Babb mit 18 Zählern, für Berlin erzielte Maodo Lo (17) die meisten Punkte. Es war für Bayern eine erfolgreiche Revanche für die verlorene Finalserie im Juni.

Am Nachmittag hatten Ratiopharm Ulm und die Basketball Löwen Braunschweig knappe Erfolge einfahren. Die Ulmer besiegten vor eigenem Publikum die Hamburg Towers mit 78:74 (37:36), Braunschweig hingegen setzte sich nach einem Basketball-Krimi mit 87:86 (43:36) bei s.Oliver Würzburg durch. Die Entscheidung brachte erst ein Freiwurf von Nationalspieler David Krämer in der Schlusssekunde.

© dpa-infocom, dpa:211212-99-357334/3

dpa