Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball Alba Berlin schlägt im Verfolgerduell Oldenburg
Sportbuzzer Sportmix Basketball Alba Berlin schlägt im Verfolgerduell Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 23.11.2019
ALBAs Rokas Giedraitis legt den Ball rückwärts in den Korb. Quelle: Andreas Gora/dpa
Berlin

Alba bleibt damit vorerst auf Rang vier hinter Brose Bamberg. Die Franken gewannen mit 87:72 bei den Fraport Skyliners in Frankfurt. Bester Berliner Werfer war vor 10.633 Zuschauern Martin Hermannsson mit 18 Punkten.

Alba konnte mit dem erst am Freitag nachverpflichteten Center Bogdan Radosavljevic antreten. Der ehemalige Nationalspieler kam aber erst ab dem zweiten Viertel zum Einsatz. In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie setzte sich Alba erst im Schlussviertel auf 82:69 entscheidend ab.

dpa

Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Euroleague eine deutliche Heimpleite kassiert. Der deutsche Meister verlor gegen den griechischen Topclub Panathinaikos Athen mit 75:87 (35:36).

22.11.2019

Für den Mitteldeutschen BC ist es das Spiel des Jahres. Die großen Bayern kommen. Um möglichst viel aus dem Gastspiel des deutschen Meisters herauszuholen, zieht der MBC nach Leipzig um. Und folgt damit einem Trend, den die Liga befürwortet.

21.11.2019

Basketball-Bundesligist Alba Berlin droht erneut der Ausfall eines Leistungsträgers.

Nationalspieler Johannes Thiemann musste noch während des Euroleague-Spiels gegen Roter Stern Belgrad mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in eine Klinik gebracht werden.

20.11.2019