Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Basketball ALBA Berlin deklassiert Ulm zum Playoff-Auftakt
Sportbuzzer Sportmix Basketball ALBA Berlin deklassiert Ulm zum Playoff-Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:36 18.05.2019
Bester Werfer beim ALBA-Sieg gegen Ulm: Johannes Thiemann. Quelle: Andreas Gora
Berlin

Die zweite Partie der Serie findet am Dienstag in Ulm statt. Beste Berliner Werfer waren Johannes Thiemann mit 15 und Martin Hermannsson mit 14 Punkten. Bei Ulm war Ismet Akpinar mit 13 Zählern bester Schütze.

dpa

Der frühere Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist zum globalen Botschafter für die Weltmeisterschaft in China ernannt worden. Dies teilte der Weltverband FIBA mit. 

"Es ist eine Ehre gemeinsam mit Yao Ming und Kobe Bryant, einigen meiner Zeitgenossen und größten Rivalen, diese prestigeträchtige Rolle zu übernehmen", erklärte der 40-Jährige. Auch die deutsche Nationalmannschaft von Bundestrainer Henrik Rödl nimmt am Turnier in Asien vom 31. August bis zum 15. September teil.

16.05.2019

Der neue Geschäftsführer Rico Gottwald baut mit dem neuen Trainer Christian Steinberg das Pro-B-Team um – nur fünf Spieler als der alten Mannschaft bleiben. 

13.05.2019

Durch eine Niederlage am letzten Spieltag sind die Eisbären Bremerhaven aus der Basketball-Bundesliga abgestiegen. Als letztes Team sicherten sich die Basketball Löwen Braunschweig einen Platz unter den besten Acht.

12.05.2019