Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Basketball

Vladimir Lucic vom FC Bayern München ist als erster Basketballer eines deutschen Teams unter die besten fünf Spieler der Euroleague gewählt worden.

Der serbische Allrounder war einer der entscheidenden Bayern-Akteure in dieser Saison, in der die Münchner als erster Bundesligist die Playoffs des wichtigsten europäischen Wettbewerbs erreicht hatten.

17.05.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Dresdner Neuesten Nachrichten können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl rechnet im Kampf um die deutsche Meisterschaft mit dem Hauptrundensieger MHP Riesen Ludwigsburg.

"Ludwigsburg spielt eine super Saison und man sollte nicht glauben, dass das jetzt mit den Playoffs zu Ende geht.

17.05.2021

Die Basketball-Bundesliga (BBL) hat den abgewiesenen Protest von ratiopharm Ulm auch mit dem Regelwerk des Weltverbandes Fiba begründet. 

Die Ulmer hatten nach dem Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München (102:104 nach zwei Verlängerungen) Protest eingelegt, weil Bayerns Wade Baldwin auch nach seinem fünften Foul noch kurzzeitig auf dem Feld stand. Die BBL-Jury hat diesen mit Verweis auf Artikel 40, Absatz 1 abgelehnt.

16.05.2021

Gastgeber gegen Meister, Topfavorit gegen Titelverteidiger: Im Audi Dome von München kommt es zum ersehnten Basketball-Traumfinale zwischen Bayern und Alba.

16.05.2021
Anzeige

Zwei Teams auf Augenhöhe, 50 Minuten Basketball-Kampf, ein Sieger: Der FC Bayern hat das Pokal-Halbfinale mit allerschwersten Mühen überstanden. Das Endspiel wird nun zum Duell zweier nationaler Größen.

15.05.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der sportliche Absteiger Gießen 46ers bewirbt sich um eine Wildcard für die kommende Saison in der Basketball-Bundesliga. Das teilten die Hessen mit.

Demnach haben die Gesellschafter des Vereins für die Teilnahme am Wildcard-Verfahren zusätzlich 700.000 Euro zur Verfügung gestellt.

15.05.2021

Vor vier Wochen wird der Pokal-Showdown im Basketball wegen Corona eine Stunde vor Start abgesagt. Der Nachholtermin bietet den Teams nun ganz andere Möglichkeiten. Die Favoritenrolle ist klar verteilt.

14.05.2021

Mit einem klaren Erfolg im Niedersachsen-Derby gegen die BG Göttingen haben sich die EWE Baskets Oldenburg in der Basketball-Bundesliga Platz drei gesichert.

Die Oldenburger setzten sich in einem Nachholspiel mit 98:77 durch und schlossen die Hauptrunde damit hinter den MHP Riesen Ludwigsburg und Alba Berlin ab.

11.05.2021

Die Basketballer von Rasta Vechta hoffen durch die Hintertür doch noch in der Bundesliga bleiben zu können.

Der Club gab bekannt, dass er sich um die Wildcard für die kommende Saison bewerben wird.

11.05.2021