Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Baggerfahren statt Golfen: Kaymer erfüllte sich Traum
Sportbuzzer Sportmix Baggerfahren statt Golfen: Kaymer erfüllte sich Traum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:14 12.09.2019
Martin Kaymer fuhr in diesem Sommer das erste Mal einen Bagger. Quelle: Sven Hoppe
Berlin

Ich bin auch zum ersten Mal Bagger gefahren", sagte der zweimalige Majorsieger aus Mettmann der "Süddeutschen Zeitung". "Der Baggerfahrer war total stolz, dass er mir das Baggerfahren beibringen konnte. Wir haben uns zusammen schlapp gelacht. Eine Garage musste abgerissen werden, Büsche und Bäume, Wurzeln aus dem Boden, das macht so einen Spaß!"

Der frühere Weltranglistenerste wünscht sich in naher Zukunft eine eigene Familie: "Wer nicht? Wir sind nicht dazu gemacht, allein zu bleiben. Irgendwann erreicht jeder das Alter, in dem er denkt: Das könnte jetzt ganz gut passen", sagte Kaymer. Er hoffe, es klappe schon bald. "Schön wäre es."

dpa

Der designierte WADA-Präsident Witold Banka will im Kampf gegen Doping verstärkt auf die Zusammenarbeit mit staatlichen Ermittlern setzen. Auch Geheimdienste sollen eingebunden werden.

12.09.2019

Die Handball-Champions-League startet an diesem Wochenende in ihre 27. Saison. Mit dabei sind Meister Flensburg und Pokalsieger Kiel, die eine seit drei Jahren anhaltende Durststrecke der deutschen Clubs beenden wollen.

12.09.2019

Die zweite WM-Sensation ist perfekt: Nach Serbien sind auch die USA bei der Basketball-WM raus. Eine zu schwache Wurfquote und der nie aufgebende Gegner Frankreich machen dem Favoriten einen Strich durch die Rechnung. Trainer Popovich stellt sich vor sein Team.

11.09.2019