Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix Agent: NBA-Center Cousins fällt nach Kreuzbandriss lange aus
Sportbuzzer Sportmix Agent: NBA-Center Cousins fällt nach Kreuzbandriss lange aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 16.08.2019
War erst im Sommer zu den Lakers gewechselt: DeMarcus Cousins (r). Quelle: Marcio Jose Sanchez/AP
Los Angeles

Dies bestätigte Cousins Agent Jeff Schwartz dem Sportsender "ESPN". Der 29-jährige Mannschaftskollege von LeBron James soll sich die Verletzung bereits am Montag während einer Trainingseinheit in Las Vegas zugezogen haben. Lakers-Teamärzte bestätigten nun, dass sich der Center das linke Kreuzband gerissen hat.

Für den vierfachen NBA-Allstar ist es die dritte ernsthafte Verletzung innerhalb der vergangenen eineinhalb Jahre. Laut Medienbericht gibt es noch keinen Operationstermin. Cousins unterschrieb im Sommer einen mit 3,5 Millionen Dollar dotierten Einjahresvertrag in Los Angeles.

dpa

Alexander Megos hat bei der Kletter-Weltmeisterschaft in Japan die zweite deutsche Medaille erkämpft. In einem spannenden Finale musste er sich nur um Zentimeter geschlagen geben. Für den Kampf um die Olympia-Tickets aber könnte die Silbermedaille Gold wert sein.

15.08.2019

Auch nach 20 Jahren hat die Doping-Opfer-Hilfe viel Arbeit. Allein im ersten Halbjahr 2019 wandten sich rund 150 Menschen zum ersten Mal an die Berater der Stiftung. Bislang gebe es über 1000 anerkannte Dopingopfer. Ein Professor stört die Pressekonferenz - ein Eklat.

15.08.2019

Die deutschen Kletterer jubeln bei der WM gleich am ersten Entscheidungstag - und das durch einen Überraschungs-Athleten! Der erst 19-jährige Yannick Flohé gewinnt Bronze im Bouldern und hat nun gute Chancen, sich einen Olympia-Startplatz zu greifen.

13.08.2019