Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sportmix 83. Masters - Starker Auftakt von Golf-Idol Langer
Sportbuzzer Sportmix 83. Masters - Starker Auftakt von Golf-Idol Langer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:43 12.04.2019
Bernhard Langer startete stark in das Masters. Quelle: Charlie Riedel/AP
Augusta

Der zweimalige Masters-Champion aus Anhausen schaffte auf dem berühmten Par-72-Kurs drei Birdies, musste aber auch zwei Bogeys hinnehmen. Ein ständiges Auf und Ab erlebte Martin Kaymer: Der frühere Weltranglistenerste spielte sogar zwei Birdies mehr als Langer, leistete sich aber auch an fünf Löchern Schlagverluste, darunter einen Doppel-Bogey. Nach seiner 73er-Runde ist der 34-Jährige aus Mettmann 44. an der Magnolia Lane.

Die Führung beim mit elf Millionen Dollar dotierten Event im US-Bundesstaat Georgia teilen sich Bryson DeChambeau und Brooks Koepka. Die beiden US-Amerikaner spielten jeweils eine beeindruckende 66er-Runde und liegen damit einen Schlag vor US-Routinier Phil Mickelson. Superstar Tiger Woods ist als geteilter Elfter mit 70 Schlägen beim ersten Major-Turnier des Jahres in Lauerstellung.

dpa

Sowohl Alexander Zverev als auch Philipp Kohlschreiber sind im Achtelfinale von Marrakesch ausgeschieden - und zwar jeweils gegen einen Spanier. Während sich die Nummer drei der Tennis-Welt Jaume Munar in drei Sätzen geschlagen geben musste, verabschiedete sich "Kohli" gegen Pablo Andujar in zwei.

11.04.2019

Zum Abschied gibt's noch einmal reichlich Tränen. Mit großen Emotionen beendet Dirk Nowitzki endgültig seine glorreiche Karriere. Nun soll ein neues Leben beginnen mit Tennis, Wein - und womöglich etwas Völlerei.

11.04.2019

Nach dem 26:18-Erfolg im Hinspiel in Polen fehlt der DHB-Auswahl am Samstag im Rückspiel in Halle/Westfalen nur noch ein Punkt zur EM-Qualifikation. Kapitän Uwe Gensheimer hat darüber hinaus ein persönliches Ziel.

11.04.2019