Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 19° heiter
Sportbuzzer Sportmix

Sportmix

Die deutschen Tennisprofis haben am zweiten Tag in Halle tolle Erfolge gefeiert. Vor allem Struff trumpfte unweit seiner Heimat groß auf. Jetzt ist er nur noch einen Sieg von einem besonderen Duell entfernt.

15.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach zwei Jahren Verletzungspause wird Chris Froome wieder bei der Tour de France starten. Das Team Israel Start-Up Nation nominierte den viermaligen Gesamtsieger für die Frankreich-Rundfahrt.

15.06.2021

Völlig überraschend hat die südafrikanische Weltklasseläuferin Caster Semenya für einen Start über 5000 Meter beim Leichtathletik-Meeting am Samstag in Regensburg gemeldet.

15.06.2021

Teamchef Otmar Szafnauer will mit Sebastian Vettels Rennstall Aston Martin in den kommenden Jahren Titel gewinnen.

"Wenn wir in drei bis vier Jahren ein WM-Anwärter sein könnten, wäre das ein Erfolg.

15.06.2021
Anzeige

Der Radrennstall Bora-hansgrohe geht ohne den deutschen Top-Sprinter Pascal Ackermann in die 108. Tour de France.

Das teilte das Team aus Oberbayern mit. "Am Ende haben wir uns gegen Pascal entschieden, denn wir denken, dass er im Moment einfach nicht in der Form ist, eine erfolgreiche Tour-Premiere zu geben", nannte Teammanager Ralph Denk als Grund für die "nicht einfache Entscheidung". Stattdessen werden Emanuel Buchmann und Nils Politt beim größten Radrennen der Welt (26. Juni bis 18. Juli) an den Start gehen.

15.06.2021

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für Hans Melzer ist bei seinen letzten Olympischen Spielen als Bundestrainer der Vielseitigkeitsreiter einiges anders. In Tokio wird ein neuer Modus angewendet, dazu kommen die Corona-Bedingungen - und dann fehlt auch noch eine wichtige Konstante in seiner Equipe.

15.06.2021

Der zweimalige Team-Olympiasieger Peter Thomsen soll neuer Bundestrainer der deutschen Vielseitigkeitsreiter und Nachfolger von Hans Melzer werden. Melzer wird Ende des Jahres nach 20 Jahren seine Posten abgeben.

15.06.2021

Der Amateurbox-Weltverband will Vorwürfe wegen möglicher Korruption und Manipulationen bei Kämpfen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro untersuchen lassen.

14.06.2021

Rekordsieger Federer kommt etwas ins Straucheln, fällt aber nicht. Der 39-Jährige steht auf dem Rasenplatz in Halle erwartungsgemäß in Runde zwei. Mitfavorit Tsitsipas sagt seine Teilnahme kurzfristig ab.

14.06.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel