Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 5° Schneeregen
Sportbuzzer Sportmix

Sportmix

Zwei Siege trennen die Lokalmatadorin Ashleigh Barty bei den Australian Open der Tennisprofis noch vom Titel. Seit 1978 gab es keine australische Siegerin mehr. Bartys nächste Gegnerin ist eine Halbfinal-Debütantin.

28.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Alba Berlin bleibt in der Basketball-Bundesliga Tabellenführer Bayern München auf den Fersen. Die Berliner siegten daheim vor 7131 Zuschauern im Verfolgerduell mit den Hakro Merlins Crailsheim 98:82 (52:40).

27.01.2020

Mit seinen Aussagen löste er die "Operation Aderlass" vor einem Jahr aus. Nun wird Johannes Dürr zu 15 Monaten auf Bewährung verurteilt. Vor allem seine Rolle im vermuteten Doping-Netzwerk um einen Erfurter Sportmediziner spielte im Prozess eine große Rolle.

27.01.2020

Der Tod des früheren Basketball-Superstars Kobe Bryant und seiner 13-jährigen Tochter erschüttert Fans und Prominente. Die NBA steht unter Schock - der Spielbetrieb geht weiter. Immer mehr Details des Unfalls kommen ans Licht.

27.01.2020

Die Anteile des im vergangenen Jahr gestorbenen Niki Lauda am Formel-1-Team Mercedes sollen seinem Sohn Mathias zufolge an den Konzern zurückgehen.

"Das ist bereits von einem vor einigen Jahren redigierten Vertrag vorgesehen", sagte Mathias Lauda der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport" in einem Interview.

27.01.2020

Videos - DNN Video Center

Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In der Damen-Konkurrenz der Australian Open hat es einige Überraschungen gegeben, die Wimbledonsiegerin Simona Halep ist aber noch dabei. Bei den Herren steht Dominic Thiem erstmals im Viertelfinale und fordert nun Rafael Nadal heraus.

27.01.2020

Angelique Kerber hat ihre Teilnahme an der ersten Fed-Cup-Runde in Brasilien offen gelassen. Eine Entscheidung solle wegen ihrer Oberschenkelprobleme erst nach einem Gespräch mit Teamkapitän Rainer Schüttler fallen.

27.01.2020

Das war vor dem Auftakt der Australian Open nicht unbedingt zu erwarten gewesen: Alexander Zverev spielt in Melbourne um den Einzug ins Halbfinale und traut sich noch viel mehr zu. Für Angelique Kerber ist das Turnier dagegen beendet.

27.01.2020

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat bei den Australian Open das mit Spannung erwartete Tennis-Duell mit Lokalmatador Nick Kyrgios für sich entschieden und das Viertelfinale erreicht.

27.01.2020

Meistgelesene Artikel