Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Sportbuzzer Sportmix
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Sportmix

Alleine das Laufen - und dessen Einsamkeit - bietet unendlich Stoff für Romane. Wie der Sport überhaupt: "Brot und Spiele" und "Ballfieber" sind zwei der bekannsten Erzählungen. Tipps für Lesestoff in Corona-Zeiten.

12:55 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Handball wird immer noch um einen Abschluss der Saison gerungen, doch die Zeichen für einen Abbruch mehren sich. HBL-Präsident Schwenker glaubt nicht daran, dass bis zum Sommer noch einmal gespielt wird.

11:44 Uhr

Für den guten Zweck wird sich die dreimalige Grand-Slam-Siegerin Angelique Kerber im Tennis an der Spielkonsole messen. Die 32 Jahre alte Kielerin nimmt vom 27. bis 30. April wie der Brite Andy Murray an den virtuellen Madrid Open teil.

11:22 Uhr

Vor einem Jahr endete die Karriere des besten deutschen Basketballers der Geschichte. Mit Freude und Wehmut denkt Dirk Nowitzki an seinen Abschied zurück. Die Coronavirus-Pandemie beeinflusst auch sein Leben im sportlichen Ruhestand - und beschert ihm eine ungewohnte Rolle.

11:03 Uhr
Anzeige

Da die Corona-Krise zur Absage der Präsidentenwahlen in der DESG führte, wird jetzt erst im Herbst über den Spitzenposten entschieden. Vizepräsident Uwe Rietzke leitet als Krisenmanager den Verband kommissarisch. Er hat derzeit viele Baustellen.

10:55 Uhr

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Formel-1-Zukunft hängt davon ab: Wie überstehen die Teams diese Krise? Weniger Geld ausgeben ist (immer) eine Lösung. Die meisten Rennställe sind dafür. Einer soll es nicht sein: Ferrari.

10:37 Uhr

Ein Jahr nach seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks hat sich Ex-NBA-Profi Dirk Nowitzki für die vielen guten Wünsche bedankt.

"Ich kann kaum glauben, dass es schon ein Jahr her ist", twitterte er zu einem Foto, dass ihn im Scheinwerferlicht in der abgedunkelten Halle in Dallas zeigt.

07:30 Uhr

Die Tennis-Saison in der Herren-Bundesliga und in den beiden 2. Bundesligen fällt 2020 aus. Der Deutsche Tennis Bund (DTB) sagte die Spiele wegen der Corona-Pandemie ab.

09.04.2020

In der Debatte um den Formel-1-Kalender für dieses Jahr zeigt sich Automobil-Weltverbandschef Jean Todt (74) optimistisch.

"Sobald wir wissen, dass wir loslegen können, könnten wir wirklich zwei bis drei Grand Prix pro Monat sehen", sagte der Franzose dem Fachportal "motorsport.com".

09.04.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel