Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional VC-Volleyballer reisen nach Zirndorf
Sportbuzzer Sport Regional VC-Volleyballer reisen nach Zirndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 12.12.2015
Dresden

Am heutigen Sonnabend gastieren die Schützlinge von Trainer Sven Dörendahl bei Mitaufsteiger TSV Zirndorf. "Das ist keine schlechte Mannschaft. Immerhin haben sie schon fünf Siege eingefahren. Sie werden daheim so richtig heiß sein und versuchen, uns das Leben schwer zu machen. Ein Selbstläufer wird das also nicht", warnt Dörendahl, der zudem wieder auf Hannes Müller und Eric Grosche verzichten muss, die wegen beruflicher Verpflichtungen die Auswärtsspiele fast immer weglassen. Zudem fehlt auch noch der angeschlagene Lukas Maase. "Die anderen Jungs müssen also richtig ranklotzen, um sich ihre Weihnachtsgans zu verdienen", meint der VC-Coach mit einem Grinsen im Gesicht.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das letzte Heimspiel im alten Jahr wird für die Zweitliga-Handballerinnen des HC Rödertal ein besonderes Highlight. Denn die Bienen empfangen am heutigen Sonnabend (17 Uhr) den bislang verlustpunktfreien Spitzenreiter Neckarsulmer Sportunion.

12.12.2015

Nachdem die Drittliga-Handballer des HC Dresden nach der Beurlaubung von Peter Pysall mit einem Sieg gegen Nieder-Roden in die Erfolgsspur zurückkehrten, wollen sie auch die Hinrunde und zugleich das alte Jahr erfolgreich abschließen.

12.12.2015
Sport Regional Dresdner Cracks empfangen Freiburg - Eislöwen wollen nach Derbysieg nachlegen

Mit dem Derby-Sieg gegen die Lausitzer Füchse konnten die Dresdner Eislöwen den Negativtrend stoppen. Jetzt wollen die Schützlinge von Trainer Thomas Popiesch nachlegen und am Wochenende möglichst viele Punkte sammeln.

11.12.2015