Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Strandatmosphäre auf dem Dresdner Altmarkt
Sportbuzzer Sport Regional Strandatmosphäre auf dem Dresdner Altmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
21:46 17.06.2018
Chris Warsawski und Felix Glücklederer kämpfen um den Ball. Foto: Jochen Leimert
Anzeige
Dresden

Seit Freitag fliegen auf dem Altmarkt die Bälle. Mit der Qualifikation wurde die zweite Station der Techniker Beach Tour eröffnet. Bei den Frauen schaffte es die ehemalige DSC- und Nationalspielerin Anne Matthes mit ihrer Herrschinger Partnerin Caroline Eggert und zwei Siegen ins Hauptfeld. Dort beginnen die Spiele um 8 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Von ah

Der TSV Rotation Dresden greift am Sonnabend nach dem Double. Nach dem Stadtmeistertitel kann sich die Elf um Trainer Stefan Zock auch noch den Stadtpokal holen. Gegen den Tabellen-Vierten der Stadtliga B, den FC Dresden, sind die Rotationer klarer Favorit.

17.06.2018

Im DVV-Pokal haben die Spielerinnen von Trainer Alexander Waibl ein schweres Los gezogen: Der Titelverteidiger muss gleich beim Vizemeister in Stuttgart antreten. Doch Waibl, der aus Stuttgart stammt, ist nicht bange. Er möchte mit dem Team wieder ins Finale einziehen.

15.06.2018

Um 10.30 Uhr läutet am Sonnabend auf der Dresdner Rennbahn die erste Startglocke. Dann beginnt der zweite Renntag der Saison, in dessen Verlauf besonders das Auktionsrennen im Fokus steht. Es ist mit 52 000 Euro dotiert und damit die hochkarätigste Prüfung in der gesamten Dresdner Rennsaison.

15.06.2018