Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Langgemach wechselt von Volleyball-Meister Dresden nach Aachen
Sportbuzzer Sport Regional Langgemach wechselt von Volleyball-Meister Dresden nach Aachen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:05 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Juliane Langgemach posierte bereits für den DSC-Kalender. Nun wechselt sie nach Aachen.
Juliane Langgemach posierte bereits für den DSC-Kalender. Nun wechselt sie nach Aachen. Quelle: Franziska Schmieder
Anzeige

Langgemach ist ein Dresdner Eigengewächs, erhielt ihre Ausbildung in der DSC-Talenteschmiede des VC Olympia Dresden und gehörte seit 2012 dem Bundesliga-Kader an. Den Durchbruch zur Stammspielerin schaffte die Elbestädterin bislang nicht.

„Nach so einer langen Zeit in Dresden suche ich in Aachen jetzt eine neue Herausforderung. Es ist an der Zeit, etwas Neues zu probieren. Das wird sicherlich eine sehr spannende Sache, auf die ich mich aber sehr freue“, erklärte Langgemach, die sich in der abgelaufenen Saison mehr Spielanteile erhofft hatte, als sie bekam. Neben dem Volleyball will die Dresdnerin auch ein Lehramts-Studium aufnehmen und absolviert demnächst ihre Eignungsprüfung an der Sporthochschule Köln.

dpa