Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional HC Rödertal verpflichtet Talent aus Buxtehude
Sportbuzzer Sport Regional HC Rödertal verpflichtet Talent aus Buxtehude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 26.04.2018
Logo HC Rödertal. Quelle: Verein
Anzeige
Großröhrsdorf

Die Bundesliga-Handballerinnen des HC Rödertal vermelden den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Der schon als sportlicher Absteiger feststehende Erstligist verpflichtete Linkshänderin Meret Ossenkopp. Die 19-jährige Außenspielerin wechselt vom Juniorteam des Buxtehuder SV (3. Liga) ins Rödertal.

„Egal ob erste oder zweite Bundesliga, der HCR ist eine Chance für meine Weiterentwicklung und eine neue und große Herausforderung“, sagte Ossenkop. Trainer Maximilian Busch hatte das Talent schon in der Niedersachsenauswahl unter seinen Fittichen und ist vom Potenzial der jungen Spielerin überzeugt. Rödertal könnte unter gewissen Umständen noch die Klasse halten, wenn der SV Union-Halle Neustadt nur Vierter in der Zweitliga-Tabellle wird und die direkte Relegation gegen Rödertal verliert.

Von Astrid Hofmann