Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional HC Elbflorenz gelingt vierter Sieg in Serie
Sportbuzzer Sport Regional HC Elbflorenz gelingt vierter Sieg in Serie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 18.03.2018
Gabriel De Santis und der HC Elbflorenz schwimmen auf einer Erfolgswelle. Quelle: Frank Krucyznski
Anzeige
Coburg/Dresden

Der HC Elbflorenz Dresden hat seine Siegesserie in der 2. Handball-Bundesliga fortgesetzt. Der Mannschaft von Trainer Christian Pöhler gelang am Samstagabend durch ein 26:21 (14:15) beim HSC 2000 Coburg der vierte Erfolg nacheinander. Vor 2286 Zuschauern legten die Dresdner einen fulminanten Endspurt hin. In der 45. Minute führte Coburg noch mit 21:19. In der Schlussviertelstunde ließ das Pöhler-Team kein Gegentor mehr zu und kam durch sieben Treffer in Serie zum Auswärtssieg und zwei weiteren wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenverbleib. Bester Elbflorenz-Werfer war Julius Dierberg mit acht Toren.

Von Sebastian Wutzler