Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional HC Elbflorenz erhält die Lizenz
Sportbuzzer Sport Regional HC Elbflorenz erhält die Lizenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 21.04.2018
Die Dresdner können auch in der kommenden Saison Zweitliga-Handball sehen, wenn der HCE die Klasse hält. Quelle: Matthias Rietschel
Anzeige
Dresden

Der HC Elbflorenz Dresden hat die Lizenz für die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga der Männer bekommen. Das teilte der Verein am Freitag mit. Die positive Genehmigung durch die Handball-Bundesliga kam ohne wirtschaftliche Auflagen. „Ohne unsere Sponsoren, Partner, Mitglieder, Mitarbeiter und Helfer wäre Bundesligahandball in Dresden nicht möglich, vielen herzlichen Dank für die Unterstützung“, sagte Geschäftsführerin Cathleen Rupprecht.

Im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens überprüft die Lizenzierungskommission der HBL neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Vereine auch rechtliche, infrastrukturelle und sportliche Kriterien.

Von Sandra Degenhardt