Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional HC Elbflorenz bezwingt Saarlouis 30:26
Sportbuzzer Sport Regional HC Elbflorenz bezwingt Saarlouis 30:26
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 21.04.2018
Der Dresdner Arseniy Buschmann (Mitte) fliegt an Moritz Barkow (l.) und Lars Weißgerber (beide Saarlouis) vorbei und wirft auf das Tor der Gäste.
Der Dresdner Arseniy Buschmann (Mitte) fliegt an Moritz Barkow (l.) und Lars Weißgerber (beide Saarlouis) vorbei und wirft auf das Tor der Gäste. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat sein Heimspiel am Freitag gegen Schlusslicht HG Saarlouis mit 30:26 (13:11) gewonnen. Durch den Sieg konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler im Tabellenmittelfeld festsetzen.

Die Gäste konnten vor 1757 Zuschauern nur bis zur 22. Minute (8:8) mithalten. Anschließend setzten sich die Dresdner auf 11:8 (26.) ab. Nach der Pause baute das Pöhler-Team die Führung auf 19:14 (40.) aus. Den Vorsprung brachten die Sachsen sicher ins Ziel. Bester Elbflorenz-Werfer war Julius Dierberg (9/3 Tore).

Von Sebastian Wutzler