Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional HC Elbflorenz bezwingt Saarlouis 30:26
Sportbuzzer Sport Regional HC Elbflorenz bezwingt Saarlouis 30:26
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 21.04.2018
Der Dresdner Arseniy Buschmann (Mitte) fliegt an Moritz Barkow (l.) und Lars Weißgerber (beide Saarlouis) vorbei und wirft auf das Tor der Gäste. Quelle: Anja Schneider
Anzeige
Dresden

Handball-Zweitligist HC Elbflorenz Dresden hat sein Heimspiel am Freitag gegen Schlusslicht HG Saarlouis mit 30:26 (13:11) gewonnen. Durch den Sieg konnte sich die Mannschaft von Trainer Christian Pöhler im Tabellenmittelfeld festsetzen.

Die Gäste konnten vor 1757 Zuschauern nur bis zur 22. Minute (8:8) mithalten. Anschließend setzten sich die Dresdner auf 11:8 (26.) ab. Nach der Pause baute das Pöhler-Team die Führung auf 19:14 (40.) aus. Den Vorsprung brachten die Sachsen sicher ins Ziel. Bester Elbflorenz-Werfer war Julius Dierberg (9/3 Tore).

Von Sebastian Wutzler