Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Georg Dölle und Patrick Rülke verlassen Dresden Titans – Cheledinas kommt als Ersatz
Sportbuzzer Sport Regional Georg Dölle und Patrick Rülke verlassen Dresden Titans – Cheledinas kommt als Ersatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 09.09.2015
Anzeige

Als Ersatz auf der Small-Forward-Position kommt der Deutsch-Amerikaner Daniel Cheledinas nach Dresden.

Der in Seattle geborene Forward ist 2,01 Meter groß und kam an der University of Pudget Sound zuletzt zu 9,9 Punkten und 5,1 Rebounds pro Spiel. „Daniel gibt uns Flexibilität. Er hat zuletzt vier Jahre in den USA in Tahoma am College in der Division III der NCAA gespielt. Über seinen Spieleragenten sind wir auf ihn aufmerksam geworden“, erklärt Manager Gert Küchler.

Zudem haben die Titans den Vertrag mit Max Jentzsch verlängert. „Max hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Nachdem er letztes Jahr aus der 2. Regionalliga in die ProB gewechselt ist, hat er sich mittlerweile sehr gut an das Niveau angepasst und auch schon gezeigt, dass er auf der Small Forward Position starten kann“, so Küchler.

sl