Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Football: Dresden Monarchs erhalten GFL-Lizenz für 2013
Sportbuzzer Sport Regional Football: Dresden Monarchs erhalten GFL-Lizenz für 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 09.09.2015
Die Dresden Monarchs (Archivbild) Quelle: Dominik Brüggemann

„Wir sind stolz, seit elf Jahren ein fester Bestandteil der German Football League (GFL) sein zu dürfen. Nach unserer großen Jubiläumssaison 2012, der erfolgreichsten GFL-Spielzeit der Vereinsgeschichte, wollen wir auch im kommenden Jahr in die PlayOffs“, sagte Monarchs-Geschäftsführer Jörg Dreßler.

Bevor die Spieler im kommenden Jahr auf das Feld dürfen, steht zunächst das Wintertraining an. Neben internationalen Verstärkungen lädt das Team am 27. November zum Probetraining ein. „Wir wollen unsere Mannschaft mit dem Prospect-Team erweitern. In ihm sollen junge und ältere Talente auf den Leistungsstand der GFL gebracht werden. Vorrangiges Ziel ist die Verstärkung unseres Bundesligakaders“, erklärte Dreßler. Das Training beginnt ab 18.30 Uhr im Monarchs-Trainingszentrum an der Bärnsdorfer Straße 2.

dbr

Ultimatum ja, Ultimatum nein: Wie immer man es nennen mag, auch bei Dynamo Dresden ist in der sportlichen Krise der Trainer mal wieder das schwächste Kettenglied.

09.09.2015

Bergsteiger, Naturfreunde und Abenteurer geben sich ab morgen wieder ein Stelldichein im Hörsaalzentrum der Technischen Universität an der Bergstraße. Beim 9. Berg- und Outdoor-Filmfestival "Bergsichten" sind 31 Filme, darunter vier Premieren und fünf Live-Vorträge zu erleben.

09.09.2015

Die Bundesliga-Volleyballerinnen des Dresdner SC haben in der Champions League erwartet deutlich mit 0:3 gegen Eczacibasi VitrA Istanbul verloren. Vor 1917 Zuschauern in der Dresdner Margon-Arena verkaufte sich der DSC aber teuer.

09.09.2015