Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Feldschlößchen-Brauerei bleibt Sponsor der Dresden Monarchs
Sportbuzzer Sport Regional Feldschlößchen-Brauerei bleibt Sponsor der Dresden Monarchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 17.08.2018
Die Dresden Monarchs jubeln mit ihren Fans. Sie sind ein Sympathieträger in der Stadt und somit ein geeigneter Partner für Feldschlößchen. Quelle: Jochen Leimert
Anzeige
Dresden

Gute Nachricht für die Dresden Monarchs: Die Feldschlößchen-Brauerei verlängert ihr Engagement bei den Bundesliga-Footballern aus Elbflorenz gleich um drei Jahre. Dank eines sicheren Etats und Planungssicherheit weit über das Saisonende hinaus, können Dresdens Footballer nun noch einmal richtig angreifen. Im Hinblick auf das nahende Ende der regulären Spielzeit 2018 und das große Meisterschaftsfinale, die Play-offs, ein perfektes Timing. „Die Zusage von Feldschlößchen-Vorstand Mike Gärtner, uns auch in den kommenden drei Jahren als Sponsor zu unterstützen, hat uns wahnsinnig gefreut. Uns verbinden bereits viele erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit. Wir sind damals mit Feldschlößchen an unserer Seite aus den unteren Ligen bis in die GFL marschiert. Nun unterstützt uns Dresdens Brauerei erneut seit 2014 und macht so, zusammen mit vielen anderen tollen Partnern, erstklassigen Footballsport in Sachsens Landeshauptstadt überhaupt erst möglich. Wir wissen dieses Engagement sehr zu schätzen“, freut sich Monarchs-Präsident Sören Glöckner.

Schon kurz vor dem hochspannenden und am Ende für die Monarchs hochverdienten 20:18-Triumph gegen die Berlin Rebels vom vergangenen Wochenende kam die frohe Botschaft in der Geschäftsstelle der Königlichen an. „Wir haben uns gefreut, mit den Dresden Monarchs und ihrem Vorstand am vergangenen Wochenende doppelt anstoßen zu können. Sowohl der so wichtige Sieg gegen die Berlin Rebels als auch die Fortführung unserer großartigen Partnerschaft haben auf allen Seiten für beste Laune gesorgt. Feldschlößchen ist glücklich, auch in den kommenden drei Jahren ein wichtiger Teil der Monarchs Familie zu sein und sowohl den Verein als auch seine tollen Fans weiter zu begleiten. Diese zwei echten Dresdner Originale gehören einfach zusammen“, erklärt Frank Haase, Leiter Marketing der Feldschlößchen-Brauerei.

Von Jörg Dreßler