Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Eishockey-Top Team Sotschi spielt in Dresden und Chemnitz gegen Russland
Sportbuzzer Sport Regional Eishockey-Top Team Sotschi spielt in Dresden und Chemnitz gegen Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Eine Perspektiv-auswahl des DEB tritt in Dresden gegen Russland an. Quelle: dpa

Wie der Verband am Mittwoch bekanntgab, finden die Begegnungen am 11. und 12. Dezember in Chemnitz und Dresden statt. In der deutschen Mannschaft stehen dabei Profis, die alle unter 25 Jahre alt sind.

Im vergangenen Jahr hatte das DEB-Team überraschend beide Vergleiche gegen die „Sbornaja“ für sich entschieden. Der neue Bundestrainer und Sportdirektor Pat Cortina hat bereits eine klare Vorstellung davon, was er in den beiden Begegnungen gegen Russland von seinen Akteuren erwartet: „Das ist eine großartige Erfahrung und Herausforderung für unsere jungen Nationalspieler. Immer wenn das Wort Sotschi fällt, ist das für uns ein Zeichen, dass wir die Angelegenheit sehr ernst nehmen müssen.“

dpa

Trainiert wird schon seit August, auch das Lizensierungsverfahren für die neue Liga war ein Kraftakt - kein Wunder, dass die Dresden Titans dem scharfen Start in die 2. Basketball-Bundesliga ProB entgegenfiebern.

09.09.2015

Wenn sich die deutschen Nachwuchs-Wasserspringer heute auf die lange Reise zur Junioren-Weltmeisterschaft nach Australien machen, dann sitzen gleich vier DSC-Talente mit im Flieger.

09.09.2015

Die Tennis-Punktspielsaison 2012 ist Geschichte. Die beiden Mannschaften von Blau-Weiß Blasewitz spielten zum dritten Mal in Folge in der starken 3. Liga Südost.

09.09.2015