Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresdens Stürmer Mickael Poté verlängert bis 2015
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresdens Stürmer Mickael Poté verlängert bis 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 09.09.2015
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Stürmer Mickael Poté bis 2015 verlängert.
Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Stürmer Mickael Poté bis 2015 verlängert. Quelle: dpa
Anzeige

„Dresden wollte mich nicht gehen lassen. Sie zählen auf mich und haben so meinen Vertrag aufgewertet“, teilte der Nationalstürmer aus dem Benin am Mittwoch auf seiner Homepage mit.

Im Sommer hatten einige Vereine Interesse an dem 27-Jährigen bekundet. Neben dem 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt wurde Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth mit einem Angebot konkret. Dynamo entschied sich aber dazu, den Mann, der in der vergangenen Saison zwölf Tore schoss, nicht gehen zu lassen. „Ich freue mich über die Verlängerung. Nun kann ich mich endlich wieder auf das konzentrieren, was ich kann: Fußball spielen“, sagte Poté.

In der laufenden Zweitliga-Saison hat Poté in zwei Spielen bereits zweimal getroffen. Momentan plagt ihn allerdings eine Verletzung, die er sich am Montagabend im Spiel gegen 1860 München (2:2) zuzog. Dabei kugelte er sich den Daumen aus und erlitt eine Risswunde, die mit zwei Stichen genäht werden musste. Am Donnerstag steigt der Stürmer aber wieder in das Mannschaftstraining ein, sein Einsatz am kommenden Montag im Pokal gegen Drittligist Chemnitzer FC ist nicht gefährdet.

dpa