Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden verpflichtet Torhüter Fromlowitz vom MSV Duisburg
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden verpflichtet Torhüter Fromlowitz vom MSV Duisburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 09.09.2015
Torwart Florian Fromlowitz wechselt von Duisburg nach Dresden.
Torwart Florian Fromlowitz wechselt von Duisburg nach Dresden. Quelle: Malte Christians
Anzeige

„Florian Fromlowitz wird bei uns den Konkurrenzkampf um die Nummer 1 mit Benjamin Kirsten entfachen“, sagte er zur Verpflichtung.

Fromlowitz selbst gab sich ebenfalls offensiv. „ Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat. Bei Dynamo ist für mich die sportliche Perspektive geboten, die ich nach der zuletzt in Duisburg für mich nicht so erfolgreichen Zeit gesucht habe“, teilte er mit. In der vergangenen Saison stand er bei den Duisburgern 14 Mal auf der Torlinie. Er durchlief von der U16 bis zur U21 alle deutschen Nachwuchsnationalmannschaften und kam dabei auf 42 Einsätze. Insgesamt absolvierte er für den 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 bereits 70 Erstliga-Spiele.

dbr