Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Sport Regional Dynamo Dresden verliert Testspiel gegen Sparta Prag
Sportbuzzer Sport Regional Dynamo Dresden verliert Testspiel gegen Sparta Prag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:47 09.09.2015
Anzeige

Vor 600 Zuschauern erzielten Lukas Vacha (23./53. Minute) und Lukas Maracek (64.) die Tore. Janßen ließ nicht seine erste Elf auflaufen, sondern testete seine zweite Reihe.

„Solche Spiele bringen einem Trainer maximale Erkenntnisse. Ich bin sehr zufrieden, dass wir auf den erwarteten spielstarken Gegner getroffen sind, der uns voll gefordert und den einen oder anderen Spieler auf den Boden der Tatsachen geholt hat“, resümierte Janßen unmittelbar nach der Partie.

Mit dabei war auch der eigentlich suspendierte Marvin Stefaniak, der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde. Nach der Länderspielpause müssen die Dresdner am 16. Oktober beim SV Sandhausen wieder um wichtige Punkte in der 2. Liga kämpfen. Momentan steht die Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz.

dpa/dbr